Wie geht Bachelor?

Die Bachelor-Thesis der Designstudiengänge an der Hochschule Mainz besteht aus zwei Teilen: der konzeptionell-gestalterischen Arbeit und ihrer schriftlichen Dokumentation, die den Arbeitsprozess protokolliert. Doch wie muss so eine Dokumentation aufgebaut sein? Als Hilfestellung dafür wurde die Broschüre „Wie geht Bachelor?“ ins Leben gerufen.

Zur Auflockerung des sehr wissenschaftlichen Inhalts habe ich bei der Gestaltung eine besondere Bildebene gewählt. Dabei druckte ich die Headlines der Broschüre aus und scannte sie unter Bewegung ein. Die dadurch entstandenen Verzerrungen, spiegeln die Verwirrtheit der Studenten, welche mit dieser Broschüre behoben werden sollen, schön wieder.

  • Kunde

    Hochschule Mainz

  • Arbeiten

    Broschüre

  • Prospekt Gestaltung Design Broschüre Cover
  • Prospekt Gestaltung Design Broschüre Innenseiten
  • Prospekt Gestaltung Design Broschüre Innenseiten
  • Prospekt Gestaltung Design Broschüre Innenseiten
  • Prospekt Gestaltung Design Broschüre Innenseiten