Glückshonig bekommt ein neues Erscheinungsbild.

Glücksfall: Im Wintersemester 2015/16 habe ich in einem Team ein neues, modernes Markenkonzept für die Firma Glückshonig entwickelt. In Zusammenarbeit mit Meike Hirt und Christian Deutsch ist eine klare, frische Unternehmensidentität entstanden, die den Bio-Aspekt auf unkonventionelle Art hervorhebt. Dazu haben wir Packaging, Broschüren, Webseite, Geschäftsausstattung und diverse Giveaways gestaltet.

  • Kunde

    Hochschule Mainz
    Glückshonig

  • Arbeiten

    Corporate Design:
    Logogestaltung
    Verpackungen
    Imagebroschüre
    Webseite
    Brandbook

Die Idee hinter der Bildmarke

Die Grundlage des neuen Logos ist der sogenannte Schwänzeltanz, ein bestimmter Bewegungsablauf der Honigbiene, mit dem diese anderen Bienen mitteilt, wo sie Nektar gefunden hat. Die Grundform dieses Schwänzeltanzes in Kombination mit der Fluglinie einer Biene und den Initialien GH bildet die neue Bildmarke von Glückshonig.

logo gestaltung corporate design honig
glückshonig webseite konzept design
Startseite
glückshonig webseite konzept design
Unterseite
glückshonig gestaltung beschilderung
glückshonig verpackungen packaging design
  • broschüre design
  • broschüre innenseiten gestaltung
  • imagebroschüre glückshonig
gestaltung bienenkörbe
merchandise give-aways bonbons